Aufzucht

Mit viel Liebe, großer Verantwortung und Sachverstand züchten wir Landseer im Deutschen Landseer Club (DLC) e.V., nach den strengen Richtlinien und Kontrollen des VDH`s (Verband für das Deutsche Hundewesen). Besonderen Wert legen wir auf Gesundheit, Wesen und Schönheit unserer Hund.

Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und erleben dort die ersten 3 Wochen mit uns und ihrer Mutter. Anschließend werden sie in unser Familien-/Rudelleben integriert, lernen viele Hunde, Geräusche, Menschen, Untergründe etc. kennen...

Im Alter von ca. 4 Wochen ziehen die Welpen vom Wohnzimmer in ein liebevoll eingerichtetes Hundehaus um.
Ab 7 Wochen üben wir Auto fahren und Halsband tragen, danach beginnen kleine, angemessene Ausflüge in die Umgebung.

In der 10. Lebenswoche findet die Wurfabnahme durch einen ausgebildeten Zuchtwart, des Deutschen Landseerclubs (DLC) statt. Inzwischen sind die Welpen geimpft, gechipt und mehrmals entwumt. Unsere Landseerwelpen bekommen ein DNA-Zertifikat und eine Ahnentafel vom DLC/VDH.
Wir bitten unsere Welpeninteressenten, uns regelmäßig zu besuchen, um sich an ihren Landseerwelpen zu gewöhnen und umgekehrt!
Sie bekommen von uns genaue Anweisungen für die Aufzucht: Dazu gehören genaue Futterpläne, Gewichtstabellen, Tipps für die Gesundheitsvorsorge etc...

 

  Galerie: